Marc Robot's Ceramic Dog

Ribot ist eine der emblematischsten Figuren des amerikanischen Soul-Jazz. Als Gitarrist hat er mit Künstlern wie Tom Waits, Elvis Costello, John Zorn und Robert Plant gearbeitet und ihre Musik masgeblich beeinflusst. Tickets unter www.petzi.ch

Ribot versteht sein Trio Ceramic Dog als Rockband: Musik mit punkiger Energie, überbordender Originalität und viel Zynismus, vom Roadhouse-Blues über Cumbia-Rock bis Avantgarde.

Hope - Im Mai 2020 hatte Marc Ribot begonnen, das Depressivsein deprimierend zu finden. Der Gitarrist und sein Ceramic Dog-Trio - Bassist/Multiinstrumentalist Shahzad Ismaily und Schlagzeuger Ches Smith - hatten seit Monaten nicht mehr gespielt. Also beschlossen alle Beteiligten, sich in Ismailys Figure 8 Recording Studio in Brooklyn zu begeben, um das aufzunehmen, was zu Hope werden sollte. "Ursprünglich", sagt Ribot, "wollten wir es Better Luck Next Time nennen, aber das fühlte sich... irgendwie unnötig an."

LINEUP
Marc Ribot (g)
Shahzad Ismaily (b, g, electronics)
Ches Smith (dr)

Le Singe

Untergasse 21
2502 Biel

KartellCulturel

Untergasse/Rue basse 21
2502 Biel/Bienne
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
Oben