"Der Lohn der Schüss"

Ein Schauspieler, ein Fremdenführer, Arbeiter aus der Vergangenheit und Handwerker aus der Gegenwart tauchen auf und verschwinden ohne Vorwarnung bei dieser szenischen Besichtigung.

Bei diesem theatralischen Rundgang durch das idyllische Dorf Courtelary habe ich erfahren, wie die Männer und Frauen aus der Region früher arbeiteten. Während der ganzen Besichtigung wurden die Erzählungen des Fremdenführers von Gestalten unterbrochen, die plötzlich hinter einer Strassenecke auftauchten und an den Alltag der Vergangenheit erinnerten. Die Besichtigung der Fabrik Langel, die noch so erhalten ist, wie sie im Jahr 1917 war, bildete einen wunderbaren Abschluss dieser angenehmen Zeitreise, auf der es viele Überraschungen zu erleben und viele regionale Produkte zu degustieren gab.

Mit Imbiss bei Camille Bloch. Mehr Infos unter https://www.j3l.ch/de

Camille Bloch Courtelary - Piazza

Grand'rue 21
2603 Courtelary
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
Oben